Oktober-Update
Es ist wieder viel passiert im Oktober.
Mit zwei Arbeitsdiensten wurde das Vereinsgrundstück und -heim auf Vordermann gebracht. Es wurde gewerkelt, gezupft und geputzt. Denn Mitglied in einem Verein sein bedeutet auch, gemeinsam etwas zu schaffen (außerhalb des Hundesports). Auch wenn die Arbeitsdienste auf dem ersten Blick eine Pflicht sind, nutzen wir diese immer wieder um untereinander zu connecten, denn hier sehen sich auch jene Mitglieder, die aufgrund verschiedener Sparten sonst nicht unbedingt aufeinander treffen.
Als das Vereinsheim sauber war, konnten wir am 09.10.2021 elf Kinder im Verein zur Ferienpassaktion begrüßen. Hierzu haben wir schon ausführlich berichtet. Ihr habt den Beitrag verpasst? Kein Problem, klickt einfach hier.
Neben dem Treffen beim ausführen unserer Sportarten, treffen sich einige Mitglieder auch regelmäßig außerhalb des Geländes und gehen spazieren. Hierfür wurde speziell eine Hundewandergruppe angelegt, die gerne genutzt wird. So haben Claudia, Andrea und Janine im Oktober eine wunderschöne Tour an der Heidkate unternommen.
Auch im Hundesport hat sich etwas verändert. Unsere neue Sparte „Longieren“ hat begonnen und stößt auf großen Andrang. Zudem dürfen wir drei neue Trainerinnen begrüßen, über die wir in naher Zukunft noch genauer berichten werden.
So endet der Oktober erfolgreich für unseren Verein, aber nicht ohne das einige unsere Hunde sich auf Halloween vorbereitet haben.
Vergesst also nicht die Süßigkeiten und denkt an die Zeitumstellung.