Regen, Marder und ein mysteriöses Loch im Zaun -Erster großer Arbeitsdienst

Veröffentlicht von Joanna am

Der erste große Arbeitsdienst am 01.04.2023 war ein unvergessliches Erlebnis, trotz des ungemütlichen Wetters. Es schien, als hätten einige unserer Hunde ihren Napf am Vorabend nicht aufgegessen, denn es regnete den ganzen Arbeitsdienst in Strömen. Doch das hielt unsere tapferen Mitglieder nicht davon ab, sich der To-do-Liste des Tages zu stellen.

Unser Hauptprojekt war der Bau eines Metallschuppens. Leider konnten wir aufgrund des Regens nur das Fundament legen. Der Schuppen selbst musste auf besseres Wetter warten.

Trotz des Wetters haben wir den Sperrmüll vorbereitet und uns um einen kranken Baum gekümmert, der langsam zur Gefahr für unser Vereinsheim wurde. Ein fleißiger Helfer schnitt den Baum in handliche Stücke, die abtransportiert wurden. Die kleineren Holzreste entsorgten unsere Mitglieder, damit das Vereinsgelände weiterhin möglichst „stockfrei“ bleibt und der ein oder andere Stock-Junkie nicht auf falsche Ideen kommt.

Dann gab es noch eine überraschende Entdeckung: Hinter der Holzverkleidung am Vereinsheim fanden wir Eier! Nein, nicht vom Osterhasen, der wäre eine Woche zu früh dran gewesen, sondern vermutlich von einem Marder. Wir entfernten die Verkleidung, säuberten alles und machten es ein wenig mardersicherer.

Die schiefe Regenrinne auf der Terrasse, die bisher nur provisorisch geflickt war, sorgte zwar für einen ästhetischen Wasserfall, der jedoch auf Dauer die darunterliegenden Terrassenplatten unterspülte. Unsere Mitglieder kümmerten sich darum und reparierten die Rinne endlich richtig.

Ein mysteriöses Loch im Zaun hinter dem Platz wurde ebenfalls geflickt. Leider wurde der Zaun nach dem Arbeitsdienst erneut aufgeschnitten. Das Rätsel um das Loch im Zaun bleibt also weiterhin ungelöst.

Neben dem Metallschuppen blieben lediglich zwei Aufgaben mit geringer Priorität unerledigt. Die fast vollständig abgearbeitete To-do-Liste kann sich durchaus sehen lassen!

Trotz des Regens und einiger unerwarteter Herausforderungen war der erste große Arbeitsdienst ein Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die sich ihre gute Laune nicht vom Wetter vermiesen ließen und sich mit vollem Einsatz den Aufgaben gestellt haben.

Kategorien: AllgemeinesNews