PGHV im Dunkeln

Veröffentlicht von Sarah am

Am 30.10.2022 erstrahlte das Vereinsgelände mal in einem ganz anderen Licht. Es ging erst im Dunkeln los und Licht spendeten nur Lichterketten, Laternen und einige Strahler.

Gestärkt mit Stockbrot, Waffeln, Punsch, Suppe, Kuchen, Marshmallows und anderen Leckereien konnten es sich die Teilnehmenden am Lagerfeuer gemütlich machen.

Doch wer mutig war, begab sich auf Drachenjagd. Unser Vereinsgelände liegt am Drachensee und der heißt nicht ohne Grund so. In der Umgebung leben -unbemerkt von den Menschen- Drachen und wenn diese durch die Bäume streifen, hinterlassen sie Drachenschuppen, die man im Dunkeln mit einer Taschenlampe sehen kann. Unterwegs konnten vier bekannte Drachen getroffen werden. Zusammen ergaben ihre Hinweise den Code, mit dem am Ende das Schloss zum Schatz geöffnet werden konnte.

Wer noch etwas mutiger war, machte sich daran, die bösen Geister zu vertreiben. Ausgestattet mit extra angefertigten Geister-Vertreibungs-Knicklichtern gelang es allen Teams und dank Sebastian entstanden daraus kleine Kunstwerke.

Wer erfolgreich Geister verjagt hat, bekam einen freundlichen Geist mit nach Hause.

Am Ende konnten alle glücklich und gut gestärkt nach Hause gehen. Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisator*innen und Helfer*innen Sebastian, Kristin, Inga und Sarah. Das war eine wirklich schöne Veranstaltung zum Jahresabschluss.